Aktuelles

Projekt hörkomm.de: Barrierefreies Kommissioniersystem "Pick-by-Vision"

7. April 2016

Die Zeitschrift „ZB Behinderung & Beruf" berichtet über ein innovatives Kommissioniersystem, mit dem einer gehörlosen Lagermitarbeiterin Arbeitsanweisungen über eine Datenbrille visualisiert werden.

Mehr: Barrierefreies Kommissioniersystem "Pick-by-Vision"

Projekt BIK für Alle: BIK für Alle stellt erste Partner und Initiativen vor

14. März 2016

In zwei Handlungsfeldern, der Aus- und Weiterbildung und dem Luftverkehr, startet BIK für Alle nun mit der Umsetzung und stellt in den entsprechenden Rubriken Partner und die gemeinsamen Initiativen vor.

Mehr: BIK für Alle stellt erste Partner und Initiativen vor

Projekt BIK für Alle: Der BITV-Test-Prüfverbund hat in München getagt

9. Oktober 2015

Der BITV-Test zur Prüfung der Barrierefreiheit von Webseiten wurde von BIK für Alle Vorgänger-Projekten entwickelt. Er wird von Experten eines deutschlandweiten Prüfverbunds angeboten. Am 29.09.2015 haben die Mitglieder des Prüfverbunds in München bei der Prüfstelle der Stiftung Pfennigparade getagt. Zahlreiche Themen wurden diskutiert.

Mehr: Der BITV-Test-Prüfverbund hat in München getagt

Projekt BIK für Alle: Neues Projekt „BIK für Alle“ gestartet

23. April 2015

Für viele Webseiten-Anbieter ist barrierefreies Internet noch immer ein Fremdwort. Dieses zu ändern, ist Aufgabe unseres neuen Projekts BIK für Alle. Durch Kampagnen und Aufklärungsmaßnahmen, gemeinsam mit Partnern, soll die Verbreitung des barrierefreien Webdesigns vorangetrieben werden.

Mehr: Neues Projekt „BIK für Alle“ gestartet